Du bist neu hier und hast keinen Plan, was das soll?

Willkommen auf meiner Webseite, einem zu Hause für Menschen, die es sich gut gehen lassen.

Mit einfach besser arbeiten unterstütze ich Menschen dabei, mehr Lebendigkeit, Freiheit und Erfüllung in Beruf und Leben zu bringen.

Auf einfach-besser-arbeiten.de schreibe ich also über das Leben, die Arbeit und wie man sich das Leben im Beruf ständig verbessern und erleichtern kann. Eben nach dem Motto:

einfach | besser | arbeiten

oder auch

Raus aus dem Hamsterrad - rein in die Berufs-Oase! einfach | besser | arbeiten Klick um zu Tweeten

Was deine Berufs-Oase ist, kannst nur du für dich selbst definieren. Kein anderer ist in der Lage dazu. Für die einen bedeutet es, aus dem Angestelltenverhältnis auszubrechen und was Eigenes zu starten. Für die anderen bedeutet es, ihr Angestelltendasein möglichst aktiv und erfüllend zu gestalten und mit Freude jeden Tag zur Arbeit zu gehen.

Für mich persönlich bedeutet es beides. Meiner Ansicht nach besteht kein Widerspruch darin, Freude und Erfüllung mit Arbeit zu verbinden.

Was hast du von einem selbst bestimmten Berufs-Leben?

Durchschnittlich verbringen die Menschen in Deutschland pro Woche rund 41 Stunden ihrer wertvollen Lebenszeit bei der Arbeit. Das macht unter der Woche in der Regel mehr als 50% unsere Wachen Zeit aus und das während der Blütenjahre unseres Lebens. Ist es da nicht nur sinnvoll und logisch, dass wir diesen Teil unserer Lebenszeit nicht auch möglich selbst bestimmt und erfüllend gestalten?

Grundsätzlich bin ich ja davon überzeugt, dass wir uns für unsere eigene Situation bewusst oder unbewusst entschieden haben. Damit meine ich das private wie auch dein Berufs-Leben. Du darfst erkennen, dass du Schöpfer deines Lebens bist.

Wenn du fröhlich bist und inneren Frieden verspürst, hast du dich dafür entschieden. Wenn du kein Geld hast oder es nicht ausreicht für deine Träume, hast du dich dafür entschieden. Wenn du bei der Erfüllung deiner Ziele und Wünsche nicht vorwärts kommst, hast du dich dafür entschieden. Wenn du in deinem Job unglücklich bist und du dich in einem Hamsterrad fühlst, hast du dich dafür entschieden.

Die Summe deiner Gedanken und Handlungen aus der Vergangenheit bestimmen deine Gegenwart.

Ich weiß, das klingt erst mal sehr hart und wird dir möglicherweise gar nicht gefallen.

Dir geht es vielleicht, wie mir auch immer wieder und nebenbei gesagt den meisten Menschen. Wir fühlen uns häufig als Opfer unserer Umwelt.

Wir sagen uns:

  • „Ich kann doch nichts dafür, dass ich nicht weiter komme.“
  • „Aber die anderen haben mich doch in die Lage gebracht!“
  • „Mein Chef gibt mir einfach keine Chance,…“
  • „Was soll ich denn machen? Das sind einfach meine Aufgaben und fertig!“
  • „Ich mache mir doch nicht den Druck, den bekomme ich von da oben“
  • „Die anderen machen doch die Fehler, nicht ich!“
  • „Ich hab halt nur diese Ausbildung/dieses Studium/diesen Beruf gelernt, jetzt muss da einfach durch.“
  • „Ja wenigstens hab ich einen einigermaßen sicheren Job. Von irgend was muss man ja Leben“

Das und noch viele mehr sind typische (Glaubens-) Sätze, die wir gelernt, erfahren oder uns an-trainiert haben.

Aber die Kehrseite ist doch auch, dass wir uns JETZT bewusst für eine Verbesserung unserer Situation entscheiden können. Deine Gedanken und Handlungen ab JETZT bestimmen deine zukünftige Entwicklung.

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Ich für meinen Teil entscheide mich dazu jeden Tag neu und lade dich dazu ein, JETZT ebenfalls bewusst deine Entscheidung für ein erfülltes Berufs-Leben zu treffen.

Und damit du damit nicht alleine bist, helfe ich dir daher, dein Beruf und Leben möglichst aktiv, sinnvoll und erfüllend zu gestalten.

[BloggoOptin id=3065]

Wie stelle ich mir das vor? Wie helfe ich dir dabei?

Nach meinem BWL-Studium bin ich Angestellter bei einem Weltkonzern eingestiegen. Von Anfang an hat es mir in der „Praxis“ Spaß bereitet, meine Aufgaben und Arbeitsweise ständig zu verbessern. Als „kleines Licht“, der ich als Neuling im Job war, habe ich mich neuen Herausforderungen gestellt und mich für die Projekte und Verbesserungen eingesetzt.

Heute ist meine Begeisterung dafür zu meiner Berufung geworden und ich im Bereich der Geschäftsprozessorganisation, als Lean Coach und Führungskraft seit 2011 ständig daran, die (Arbeits-)Welt für mich und mein Umfeld zu verbessern.

Durch eine persönliche gesundheitliche Geschichte bin ich außerdem auf den Trichter gekommen, welche Auswirkungen Vitalstoffe auf die eigene Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit haben. So ist auch das ein fester Bestandteil meiner Arbeit geworden.

Indem ich Menschen dabei helfe, in ihre Vitalität zu kommen, Verschwendung zu vermeiden und Mehrwert zu erhöhen, erbringen sie einen wichtigen Beitrag für ihr Netzwerk, ihre Organisation, ihre Familie und Umwelt und steigern dadurch ganz nebenbei ihren persönlichen Glücks-Wert.

Das macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch dafür, dass sie genauso wie ich am Ende bei besserer Gesundheit mehr Freiheit und Fülle genießen können.

In den letzten Jahren habe ich viel gelernt und erfahren, viele Methoden kennen gelernt und ausprobiert, hatte Erfolge damit und bin auch gescheitert. Täglich lerne ich heute noch dazu und mache neue, teilweise lehrreiche Erfahrungen. All die täglichen Erfolge und Misserfolge, Methoden und Erkenntnisse möchte ich nutzen, um dir zu helfen.

Dazu werde ich mich unter anderem aus folgenden Töpfen bedienen:

  • Prinzipien aus dem LEAN-Management und Kaizen
  • Persönlichkeitsentwicklung, Bio-Hacking und Human-Design
  • Arbeitstechniken, Tools und digitale Medien
  • Coaching und Moderation
  • Meiner persönlichen Erfahrung
  • Deinem Feedback
  • uvm.

Ich zeige dir, was mir persönlich und anderen geholfen hat, ihr Feld zu einer besseren Welt zu machen.

Bist du dabei? Möchtest du erfolgreicher werden, produktiver, flexibler und mehr Perspektive in Bezug auf Karriere und dein Leben bekommen? Möchtest du auch ein smarter Held in deinem Beruf und Leben sein? Dann mach mit. Fange an, deine Situation nachhaltig zu verbessern und dein Leben nach deinem neuen Standard zu gestalten, JETZT.

einfach | besser | arbeiten

Schreibe mir, was dich beschäftigt, damit ich meine Inhalte auf dich abstimmen kann. Trage dich gleich hier unten ein und erhalte regelmäßig Informationen für deine persönliche Hamsterrad-(r)Evolution.

[BloggoOptin id=3065]

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen