Gastautor/in werden

Hast du etwas zum Thema einfach besser arbeiten zu sagen, das meine Leser/innen interessieren könnte und möchtest einen Artikel hier bei janbieler.com veröffentlichen?

Werde Gastautor, sei ein Inspirator und teile deine Meinung und Erfahrung mit anderen Menschen!

Was du davon hast?

Jeder Mensch hat etwas zu sagen und ich finde auch du. Auch wenn du noch keinen eigenen Blog hast, hast du trotzdem die Möglichkeit, dich in der digitalen Welt zu zeigen. Gib deine Erfahrungen weiter und helfe Menschen dabei, mehr Erfüllung in ihr Berufsleben zu bekommen und ihnen zu zeigen, was eine Job-Oase ausmachen kann oder wie sie ihrer persönlichen Oase ein Stückchen näher kommen können.

Meine Leser werden es dir danken, denn dein Blog bekommt dadurch mehr Traffic und du wirst bekannter.

Sie selbst Leser wiederum bekommen frische Inhalte einer anderen „Stimme“ und damit etwas Abwechslung. Es entsteht also eine Win-Win-Situation, die nicht nur uns beiden, sondern auch unseren geschätzten Lesern nützt. 🙂

Bemerkung: Bei diesen Richtlinien habe ich mich von den Blogger-Profis (www.bloggerabc.de und meinem einfach besser arbeiten Kollegen Frank Albers von einfach-effektiv.de) inspirieren lassen und habe diese meinen Bedürfnissen angepasst.

Worüber soll ich schreiben?

Du hast wahrscheinlich schon ein paar meiner Artikel gelesen und dadurch einen Eindruck von den Themen, über die ich schreibe, erhalten. Falls deine Artikel zu diesen Themen passen, wäre das prima. Ich freue mich aber über jeden Beitrag, der es Menschen hilft besser zu arbeiten und zu leben.

Hier sind Themen, die ich empfehle:

  • Effektives Arbeiten
  • Besseres Leben
  • Vitalität im Alltag
  • Lean und Kaizen
  • Erfolgreiche Teamarbeit
  • Einfach besser arbeiten
  • Geschichten deiner persönlichen und beruflichen Erfolge
  • Karrieremöglichkeiten
  • Erfüllung im Job
  • New Work
  • Entrepreneurship
  • Lifestyle Business
  • Die Zukunft der Arbeit
  • Ziele finden
  • Ziele erreichen
  • Stressbewältigung

Schreib mir einfach eine E-Mail mit deinem Thema und möglichst einer kurzen Zusammenfassung an:

office@janbieler.com

Meine Kernzielgruppe sind Menschen, die einfach besser arbeiten und damit  erfolgreicher werden wollen, persönlich und in ihren Organisationen.

Zu dieser Gruppe gehören Büromenschen, Wissensarbeiter, Teamleiter und Führungskräfte, Einzelunternehmer/innen, Unternehmen mit kleinen Teams, aber auch Privatleute, sprich all die Menschen, die ihre berufliche Situation für sich und ihre Organisationen verbessern möchten und damit entspannter und erfolgreicher zu arbeiten und zu leben.

Richtlinien für Gastartikel

  • Gastartikel müssen einzigartig und unveröffentlicht sein (und dürfen auf keiner weiteren Website publiziert werden, auch nicht später).
  • Die Sprache der Beiträge ist Deutsch und sie sind auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft.
  • Beiträge müssen mindestens 750 Wörter lang sein. Der Mehrwert für den Leser steht dabei immer im Fokus!
  • Bitte optimiere deinen Artikel soweit es geht (kein Keyword-Stuffing, Formatierung, Sub-Headlines, Listen etc.).
  • Wenn möglich bitte ein oder mehrere Bilder mit abgeben, an denen du die Rechte hast. Dann kann ich diese in den Artikel mit einbinden oder als Beitragsbild verwenden
  • Du bist Urheber des Textes und hast die Veröffentlichungsrechte an dem mitgeschickten Bildmaterial.
  • Es dürfen keine Affiliate-Links platziert werden.
  • Ich möchte dich natürlich gerne vorstellen und brauche darum ein Foto (an dem du die Rechte hast) und paar Angaben über dich: Schick sie mir als Biografie und halte sie sachlich. Beispielsweise XY ist Social Media Managerin und bloggt auf oder arbeitet bei XY. Füge (neutrale) Links zu deiner Seite und oder deinen Social Media Kanälen bei. Sowohl Eigenwerbung als auch Keywords akzeptiere ich nicht.
  • Sprich den Leser direkt an (du, kein man). Schreibe klar und deutlich.
  • Wenn dein Beitrag online geht, dann promotest du bitte deinen Gastbeitrag in deiner Community und über deine Kanäle und Newsletter.

Bitte beachte, dass dein Beitrag eventuell bearbeitet (z. B. gekürzt) wird. In diesem Fall werde ich dich jedoch per E-Mail kontaktieren um Details abzustimmen.

Ich freue mich auf Deinen Artikel.

Frohes Schaffen!

Jan

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen